Herzlich Willkommen
in der Europa-Kindertagesstätte Gerwisch

Mein Name ist Nicole Krietsch und gemeinsam mit elf qualifizierten Mitarbeitern betreuen wir in vier Gruppen bis zu 65 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt.

 

Wir pflegen einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Frühe Mehrsprachigkeit, Internationalität und Interkulturalität richten unsere pädagogische Konzeption aus. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Betreuungs-, Bildungs- und Erziehungsauftrages liegt im Bereich der Naturwissenschaften. Viel Aufenthalt im Freien, Natur und Waldspaziergänge sowie Projekte tragen zu einer ganzheitlichen Entwicklung der uns anvertrauten Kinder bei.

Eltern sind in unserer Einrichtung die wichtigsten Kooperationspartner. Eine erfolgreiche Erziehungspartnerschaft ist nur möglich, wenn Eltern und Einrichtung an gemeinsamen Zielen arbeiten. Wir sorgen dafür, dass sich sowohl Kinder als auch Eltern bei uns wohl und aufgehoben fühlen.

 

Die EUROPA- Kita eröffnete am 01.September 2011 ihre Türen für zehn Kinder. Im Jahr 2012 wurde der obere Teil des Gebäudes ausgebaut und das Außengelände umgestaltet. Zum jetzigen Zeitpunkt werden 65 EUROPA-Kinder in ihrer Entwicklung begleitet und gefördert.

Unsere Kindertagesstätte befindet sich auf einem 4336m² großen Grundstück an der Straße des 1.Mai im Ortskern. Umgrenzt von einer Wohnbebauung, Wald und Wiesen, bietet die Lage viele Ausflugsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns, Sie in unserer Tageseinrichtung begrüßen zu dürfen.

N.Krietsch

Nicole Krietsch, Leiterin