Herzlich Willkommen
in der Kindertagesstätte MS Piratenclub

"Willst du für ein Jahr planen, säe Reis. Planst du für ein Jahrzehnt, pflanze Bäume. Planst du für ein Leben, erziehe einen Menschen."  -aus China-

 

Mein Name ist Ulrike Schulze. Als Leiterin der Integrativen Kindertagesstätte „MS Piratenclub“ habe ich, gemeinsam mit 23 Mitarbeiterinnen und 2 Mitarbeitern, die ver­ant­wor­tungs­volle Aufgabe, die Bildung, Betreuung und Erziehung von bis zu 180 Kindern zu begleiten und voranzutreiben.

Unsere Kindertagesstätte steht allen Kindern aus der Gemeinde Möser, und den Ortsteilen Schermen und Pietzpuhl offen.

Wir, die Mannschaft der „MS Piratenclub“, wollen Ihre Kinder ein Stück weit auf ihrem Weg ins Leben begleiten. Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, reichhaltige Erfahrungen in sensorischen, ästhetischen und kognitiven Bereichen zu sammeln. Unser Haus soll sich zu einer gesunden Lebenswelt, zu einem „Haus des Lernens“ und der Begegnung entwickeln, in dem optimale Bildungs-; Betreuungs- und Erziehungschancen für alle Kinder entstehen.

Die elementare Bildung in unserer Kita richtet sich gezielt auf die Entfaltung der Gesamt-persönlichkeit eines jeden Kindes.

Um den Kindern ihren ersten großen Übergang aus der Familie in die Einrichtung zu erleichtern, ist es uns wichtig, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehung zu den Eltern aufzubauen, die Kindern und Eltern Sicherheit gibt und dem gemeinsamen Ziel, unsere Kinder  zu verantwortungsbewussten, allseitig entwickelten Persönlichkeiten heranreifen zulassen.

Gemeinsam mit allen, am Entwicklungsprozess von Kindern beteiligten Personen und Institutionen, wird uns diese Verantwortungsvolle Aufgabe gelingen.

Weitere Informationen zu unserer Tagesstätte und zur Arbeit des Fördervereins finden Sie unter: www.ms-piratenclub.de

 

Ulrike Schulze, Leiterin